Pflege mit hoher Qualität

Unser Augenmerk richtet sich auf eine Pflege mit hoher Qualität: professionell, umsichtig und fürsorglich. Doch Qualität muss überprüfbar und messbar sein – insbesondere in einem so sensiblen Bereich wie dem der Pflege und der Betreuung. Vertrauen zwischen dem Pflegenden und dem Gepflegten spielt dabei eine wichtige Rolle, aber Pflegequalität lässt sich auch objektiv beurteilen.

Wir arbeiten nach einem professionellen, zentral gesteuerten Qualitätsmanagement, um unsere Leistungen regelmäßig zu bewerten, zu überprüfen und weiterzuentwickeln. Deshalb ist uns das Urteil von unabhängiger Seite wichtig.

Über die gesetzlichen Prüfungen hinaus führen wir interne Sicherungen der Pflegequalität durch. Auf diese Weise erkennen wir schnell, wo weitere Verbesserungen unserer Leistungen oder Abläufe möglich sind.

Der Medizinische Dienst der Krankenversicherung (MDK) benotet unsere Qualität von stationären und ambulanten Pflegeeinrichtungen mit sehr guten Noten.